DIE GESCHICHTE DER KANZLEI

Die Kanz­lei wur­de ge­grün­det von Herrn Rechts­an­walt Dr. Dieter Wissgott (V 2015). Die­ser wur­de im Jahr 1973 nach vor­an­ge­gan­ge­ner Tä­tig­keit als Rich­ter zum Rechts­an­walt zu­ge­las­sen, we­nig spä­ter auch als No­tar. Nach­dem Herr Rechts­an­walt Dr. Dieter Wiss­gott zu­nächst als So­zi­us in ei­ner an­de­ren Kanz­lei tä­tig war, grün­de­te er im Jah­re 1988 die Kanz­lei im Haus Enzer Stra­ße 11, in der sie sich bis heu­te be­fin­det.

 

Rechts­an­walt Dr. Dieter Wissgott war vie­le Jah­re über­wie­gend in den Be­rei­chen des Straf­rechts so­wie des Ver­kehrs­rechts tä­tig. Bun­des­weit be­kannt wur­de er als Mit-Ver­tei­di­ger des letz­ten Staats­rats­vor­sit­zen­den der DDR, Egon Krenz, in ei­nem der sog. Mau­er­schüt­zen-Pro­zes­se.

 

In den letz­ten Be­rufs­jah­ren hat­te sich Herr Rechts­an­walt Dr. Dieter Wissgott auf das Me­di­zin­recht, ins­be­son­de­re das Arzt­haft­pflicht­recht, kon­zen­triert; Er er­warb im Jah­re 2006 den Ti­tel des Fach­an­walts für Me­di­zin­recht. Bis zu sei­nem Tod im Jah­re 2015 war Rechts­an­walt Dr. Dieter Wissgott in die­sem Be­reich anwaltlich tä­tig.

 

Vie­le Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten wird Herr Rechts­an­walt Dr. Dieter Wiss­gott we­gen sei­nes kämp­fe­ri­schen Ein­tre­tens für ih­re In­ter­es­sen in Er­in­ne­rung blei­ben. Die­sem Vor­bild füh­len wir uns ver­pflich­tet.

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • White Google+ Icon

© 2023 by ​BUSINESS​ CONSULTING.  Proudly created with Wix.com

KONTAKTIEREN SIE UNS


WISSGOTT & MAIß
Rechtsanwälte
Enzer Straße 11
31655 Stadthagen

Telefon 05721 97900
Telefax 05721 979030
kanzlei@wissgott.de