DR. VOLKMAR WISSGOTT




Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht & Verkehrsrecht

 

Fachgebiete:

 

  • Strafrecht

  • Verkehrsordnungswidrigkeiten

  • Verkehrsunfallrecht

  • Versicherungsrecht

  • Erbrecht

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

Herr Dr. Volk­mar Wiss­gott ist seit dem Jahr 1999 als Rechts­an­walt zu­ge­las­sen. Er stu­dier­te an der Ge­org-Au­gust-Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen, sei­n Re­fe­ren­da­riat ab­sol­vier­te er im Be­reich des Ober­lan­des­ge­richts Cel­le.

 

Be­reits wäh­rend des Stu­di­ums hat­te sich Herr Dr. Volk­mar Wissgott ver­tieft mit dem Straf­recht so­wie dem Straf­pro­zess­recht aus­ein­an­der­ge­setzt. Er war zu­dem als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft am Lehr­stuhl für All­ge­mei­ne Rechts­theo­rie (Prof. Dr. Ralf Drei­er) tä­tig.

 

Das er­ste Staats­ex­amen ab­sol­vier­te Rechts­an­walt Dr. Volk­mar Wissgott im Jah­re 1994, das Zwei­te im Jah­re 1998. Bei­de Exa­mi­na schloss er mit der Prä­di­kats­no­te "voll­be­frie­di­gend" ab. Nach dem er­sten Staats­ex­amen und par­al­lel zum Re­fe­ren­da­riat pro­mo­vier­te Rechts­an­walt Dr. Volk­mar Wissgott im Be­reich des Straf­pro­zess­rechts, näm­lich zum Be­weis­an­trags­recht. Im Jah­re 1998 wur­de ihm hier­für von der ju­ri­sti­schen Fa­kul­tät der Ge­org-Au­gust-Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen der Dokt­or­ti­tel ver­lie­hen, sei­ne Ar­beit wur­de mit mag­na cum lau­de be­wer­tet. Im Jah­re 2003 er­warb Herrn Rechts­an­walt Dr. Volk­mar Wissgott  den Ti­tel des Fach­an­walts für Straf­recht, im Jah­re 2007 den Ti­tel des Fach­an­walts für Ver­kehrs­recht.

 

Rechts­an­walt Dr. Volk­mar Wissgott ist über­wie­gend im Be­reich des Straf­rechts so­wie des Ver­kehrs­rechts tä­tig. Dies um­fasst die Ver­tei­di­gung bei Straf­vor­wür­fen jeg­li­cher Art so­wie bei Ord­nungs­wid­rig­kei­ten, ins­be­son­de­re Ver­kehrs­ord­nungs­wid­rig­kei­ten. Ein wei­te­rer Tä­tig­keits­schwer­punkt ist das Geltend­ma­chen von Scha­den­er­satz­an­sprü­chen, spe­zi­ell nach Ver­kehrs­un­fäl­len. Wei­ter­hin be­ar­bei­tet Rechts­an­walt Dr. Volk­mar Wissgott Man­da­te aus dem pri­va­ten Ver­si­che­rungs­recht so­wie dem Erb­recht, fer­ner in Zu­sam­men­ar­beit mit Herrn Rechts­an­walt und No­tar Rott­mann, Lind­horst, auch vor­be­rei­tend bei er­for­der­li­chen no­ta­ri­el­len Ur­kunds­ge­schäf­ten.

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • White Google+ Icon

© 2023 by ​BUSINESS​ CONSULTING.  Proudly created with Wix.com

KONTAKTIEREN SIE UNS


WISSGOTT & MAIß
Rechtsanwälte
Enzer Straße 11
31655 Stadthagen

Telefon 05721 97900
Telefax 05721 979030
kanzlei@wissgott.de